You are here: Home > Basketball News > Lizenzierungen sind abgeschlossen

Lizenzierungen sind abgeschlossen

Vor wenigen Wochen sicherten sich die Basketballer aus Gmunden den Meistertitel in der höchsten österreichischen Spielklasse. Seit diesem Zeitpunkt befassen sich sämtliche Teams mit den Vorbereitungen auf die neue Spielzeit. Der Lizenzausschuss der Superliga GmbH erteilte nun sämtlichen Vereinen aus der Superliga die notwendige Lizenz für die neue Saison. Erstmals in der Geschichte der Basketball Superliga GmbH wurde zudem eine Lizenzierung für die Zweite Liga getätigt. Die bestehenden Teams und auch die zwei Neulinge in dieser Spielklasse haben die Lizenz ohne Probleme erhalten. In der B2L werden in der bevorstehenden Saison das Future Team Steiermark und die Kufstein Towers zu sehen sein. Die Zweite Liga umfasst in der Spielsaison 2021/2022 14 Teams, welche allesamt sich schon bald auf Korbjagd begeben werden.

Fordernde Saison wurde erfolgreich beendet

Die abgelaufene Saison war für alle Mannschaften aus der Superliga aber auch aus der B2L mit Sicherheit keine einfache. Umso erfreulicher ist es nun, dass die Lizenzierung für die Teams positiv abgeschlossen wurde. Die Basketballer aus Traiskirchen haben jedoch noch ein wenig Arbeit vor sich, denn die Lizenz wurde mit Auflagen vergeben. Arkadia Traiskirchen muss bis Ende Juli einen ausführlichen Finanzierungsplan vorlegen können. Die Bosse der Basketballer aus Niederösterreich sind sich sicher, dass diese Auflage mit Garantie zu stemmen ist.

Mehr Spannung in der Liga

In der Zweiten Liga gibt es mit dem Neuling aus Kufstein einen überaus interessanten Verein aus dem Westen des Landes. Das Future Team Steiermark sollte ebenfalls nicht unterschätzt werden. Bei diesem Team handelt es sich um ein vielversprechendes Projekt mit den Kapfenberg Bulls und UBSC Raiffeisen Graz. Im Team Steiermark sollen talentierte und junge Spieler langsam gefördert werden. Einige offene Fragen gibt es in der 2. Liga dennoch. Der Modus mit den 14 Teams der Liga muss noch geklärt werden. Eine Entscheidung darüber soll es in den kommenden Tagen geben.

In der höchsten Spielklasse wird es mit Sicherheit erneut einen spannenden Kampf um den Titel geben. Swans Gmunden aber auch viele andere Teams möchten sich erneut beweisen und arbeiten bereits seit Wochen an den Kaderplanungen für die neue Saison. Gmunden möchte den Titel erfolgreich verteidigen und wird in der neuen Spielzeit das gejagte Team sein.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.