You are here: Home > Basketball News > Fortbildungen für Trainer in Österreich

Fortbildungen für Trainer in Österreich

Vor dem Auftakt in die Saison 2022/2023, werden vom Basketballverbund aus Österreich eine Vielzahl an Fortbildungen angeboten. Niemand geringerer als Prof. Dr. Nenad Trunic konnte sogleich für zwei Kurse als Vortragender engagiert werden. Am 10. September widmet sich Trunic in Klosterneuburg der verschiedenen Themen aus dem U12 und U14-Bereich. Am Folgetag geht es um die Point Guards und viele weitere interessante Punkte. Die Trainerinnen- und Trainerfortbildungen werden von vielen Kandidatinnen und Kandidaten in Anspruch genommen. Kein Wunder, denn der Basketballsport erlebt seit einigen Jahren in Österreich einen regen Zuspruch.

Viele hochkarätige Spieler aus dem Ausland

Österreich ist in der Zwischenzeit bei vielen Basketballern eine beliebte Anlaufstelle geworden. Die Klosterneuburg Dukes und die Basketballer aus Wien sind mittlerweile auch international bekannt. In der heimischen Liga kommen immer mehr Zuschauer zu den verschiedenen Spielen und genießen die großartige und einzigartige Atmosphäre in den Spielstätten. Mit den angebotenen Kursen und Fortbildungen für Trainerinnen und Trainer, soll Basketball in Österreich noch interessanter und lukrativer gestaltet werden.

Aufgrund er guten Arbeitsbedingungen bei den Vereinen aus Österreich, kommen auch immer mehr bekannte Spieler aus dem Ausland in die österreichische Liga zu den Clubs. Basketball wird immer bekannter und beliebter. Die Intensität hat in den letzten Jahren in Österreich stark zugelegt und das ist darauf zurückzuführen, dass die Trainer und deren Assistenten eine sehr gute Arbeit verrichten.

Spannung in der neuen Saison

Derzeit befinden sich die Mannschaften aus der österreichischen Liga in der Saisonvorbereitung. Die Fans dürfen sich auf zahlreiche spannende Spiele freuen. Der Kampf um die Meisterschaft dürfte sich in der Saison 2022/2023 ebenfalls sehr spannend gestalten. Alle Teams aus der Basketballliga konnten sich während der Sommerzeit mit vielen guten Spielern verstärken.

Neben der Weiterentwicklung bei den Clubs in der Liga, konzentriert sich der Verband auch auf die Förderung von jungen Talenten aus Österreich. Der Basketballverband aus Österreich möchte sich auch international etablieren und setzt aus diesem Grund auf die Ausbildung und Förderung heimischer Talente. Viele dieser Spieler haben bereits den Sprung in das Ausland und zu bekannten und starken Ligen geschafft. Prof. Dr. Nenad Trunic wird in wenigen Tagen Themen erläutern, mit welchen sich der Basketball in Österreich noch besser entwickeln kann.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.