You are here: Home > Basketball News > Erster Sieg nach acht Jahren

Erster Sieg nach acht Jahren

Kostas Oikono war der Spieler des Tages bei den Basketballern aus St. Pölten. Nach einem anfänglichen Rückstand von 2:8 glich der Spieler aus Griechenland aus und sorgte wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff mit einem Dreier für den Sieg. St. Pölten besiegte in einem spannenden Spiel das Team aus Klosterneuburg. Es war der erste volle Erfolg seit über acht Jahren. Oikono erzielte im Spiel sagenhafte 26 Punkte und sorgte am Ende bei den Klosterneuburgern für hängende Köpfe. Derbys haben immer einen ganz besonderen Reiz und deshalb kann es sein, dass Trainer Andreas Worenz seinen angeschlagenen Spieler Trmal einige Spielminuten schenkte.

Wichtiger Sieg zum perfekten Zeitpunkt

St. Pölten konnte einen wichtigen Erfolg feiern, welcher ehrlich gesagt auch zum idealen Zeitpunkt kam. Am kommenden Mittwoch steht das Cup-Semifinale auf dem Programm. St. Pölten muss die Mannschaft aus Oberwart bezwingen. Der Sieg gegen Klosterneuburg war für das Selbstvertrauen wichtig. Einfach wird das Spiel gegen Oberwart nicht, jedoch wird es an der notwendigen Motivation keinesfalls fehlen. Bei den Basketballern aus Klosterneuburg zeigten sich viele ungewohnte Schwächen. Besonders das Verhalten in der Defensive wurde am Ende kritisiert.

St. Pölten spielte clever und konzentriert

Die Anfangsminuten waren alles andere als vielversprechend für St. Pölten. Abspielfehler und keine Kommunikation innerhalb der Mannschaft. Mit dem erfolgreichen Dreier von Kostas Oikono wurde allerdings die Wende eingeleitet. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. St. Pölten lauerte auf seine Chancen und agierte sehr geduldig. Am Ende hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen. Die Freude in St. Pölten war nach diesem Sieg riesengroß. Enttäuschung gab es hingegen bei der Mannschaft aus Klosterneuburg. Dieses Derby hat alles geboten und St. Pölten setzte sich am Ende mit 91:86 durch.

Vorbereitungen auf das Cup-Spiel

Lange werden die Spieler aus St. Pölten nicht gefeiert haben. In wenigen Tagen kommt es zum richtungsweisenden Spiel gegen Oberwart. Ein starker Gegner mit vielen Spielern die ein Matsch im Alleingang entscheiden können. Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Klosterneuburg, sollten sich die Basketballer aus Niederösterreich jedoch keine Sorgen machen müssen. Die Burgenländer konnten die Generalprobe mit einem Sieg über Timberwolves ebenfalls mit einem Erfolg beenden. Für Spannung ist somit gesorgt.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.