You are here: Home > Basketball News > Vienna entscheidet Top-Duell gegen Swans für sich

Vienna entscheidet Top-Duell gegen Swans für sich

BC Vienna darf vom Meistertitel der Saison 2014/15 träumen. In der 33. Runde der laufenden Spielzeit hatten es die Basketballer aus der Hauptstadt mit den Gmunden Swans zu tun, die auf Platz drei standen. Eine Niederlage hätte für Tabellenführer Vienna einen erheblichen Rückschlag bedeutet, wäre dann doch in der Liga auf einmal alles wieder offen gewesen. Doch BC bewies, dass es nicht zu Unrecht in dieser Saison ganz vorne steht.

Vienna beherrscht Swans klar
Am Ende wurde es eine so klare Sache, dass selbst die Spieler von BC überrascht zu sein schienen, wie einfach es war. Der Endstand betrug 93:80. Schon zur Pause führte Vienna mit 48:40. Die Swans waren hier an diesem Tag in dieser Form zu keiner Zeit eine ernsthafte Bedrohung für den Tabellenführer, der durch den Sieg nun 48 Punkte auf dem Konto hat. Die Swans verbleiben bei 40 Zählern.

Blick auf die Tabelle der ABL
In der ABL marschiert das Duo BC Vienna und Güssing Knights, die 46 Zähler sammeln konnten, weiterhin an der Spitze vorneweg. Neuer Dritter sind die Bulls, die genau wie die Swans bislang 40 Punkte einsammeln konnten. Die Kapfenberger schlugen die Traiskirchen Lions mit 83:68.

Vorfreude auf das Spitzenduell
Eine alte Sportweisheit sagt, dass nach dem Spiel vor dem Spiel ist. Und nie galt das in dieser ABL-Saison mehr als jetzt. Schließlich muss sich BC Vienna gleich im nächsten Spitzenduell beweisen und diesmal könnte die Tabellenführung verloren gehen. Der Gegner ist schließlich niemand anderer als Güssing. Bezwingen die Knights den bisherigen Tabellenführer, gehört Rang eins ihnen.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.