You are here: Home > Basketball News > Gunners und Knights auf letzten Drücker in die Meisterrunde

Gunners und Knights auf letzten Drücker in die Meisterrunde

Ohne Hilfe musste der WBC Raiffeisen Wels in der verbleibenden Runde des Grunddurchganges der ADMIRAL Basketball Bundesliga sich beweisen: Erst siegen die Gunners Oberwart über die Grazer klar mit 97:59 und erreichten so als fünftes Team den Einzug ins H1, dann siegten die Knights in Kapfenberg und gehören somit auch zu den Top-Sechs, die Welser müssen ein Relegationsspiel bestreiten und da um eins der zwei verbleibenden Snickers®-Play-Offs-Tickets fighten.

Doch dabei geriet der Kampf um Platz 1 nach dem Grunddurchgang fast in Vergessenheit. Der BC Zepter Vienna triumphierte klar mit 92:64 über die Arkadia Traiskirchen Lions. Die Wiener (16:4) starten mit zwei Zählern vor Allianz Swans Gmunden (deren Sieg gegen die Chin Min Dragons St. Pölten in einem vorgezogenen Spiel liegt schon zwei Wochen zurück) und den Bulls in die Meisterrunde, darauf kommen die Xion Dukes Klosterneuburg mit einem Verhältnis von 14:6. Sie siegten bei den Raiffeisen Fürstenfeld Panthers. Die Gunners und Knights setzen sich beide ab, und zwar mit jeweils 11 Siegen und 9 Niederlagen und ziehen somit in die H1 ein.

Kommendes Wochenende geht es mit der ABL weiter, und zwar mit den H1-Spielen und dem Relegationsmatch für die H2. Folgende Begegnungen finden bald statt. Fest steht bereits die erste Liveübertragung am Montag, 18.2. um 19:00 im FZZ Happyland: Xion Dukes Klosterneuburg – ece bulls Kapfenberg.

Auch in der H1: Redwell Gunners Oberwart – Allianz Swans Gmunden und magnofit Güssing Knights – BC Zepter Vienna.

In der ersten Runde der H2: Chin Min Dragons St. Pölten – Raiffeisen Fürstenfeld Panthers und Arkadia Traiskirchen Lions – UBSC Raiffeisen Graz. Der WBC Raiffeisen Wels hat kein Spiel zu bestreiten

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.