You are here: Home > Basketball News > Guessing gegen Fürstenfeld

Guessing gegen Fürstenfeld

Spannung pur zum Abschluss des 20. Spieltages der ADMIRAL Baskteball Bundesliga. Die Panthers aus Fürstenfeld trafen auf die magnofit Güssing Knights und es blieb bis zum Ende spannend. Erst in der Verlängerung konnten sich die Knights mit einem Zähler Vorsprung den Sieg sichern.

Dadurch ziehen die Basketballer aus Güssing mit den WBC Raiffeisen Wels nach Punkten gleich und haben durch den Sieg gegen das Team aus Fürstenfeld Selbstvertrauen getankt und gehen nun gestärkt in das Burgenland Derby gegen die Redwell Gunners Oberwart. Die von Ervin Dragsic trainierten Panthers müssen gegen die UBSC Raiffeisen Graz um dem letzten Platz der Play Off Serie kämpfen. Die UBSC Raiffeisen Graz stehen aktuell in der Gruppe einen Platz hinter den Panthers.

Spielbericht:

Fürstenfeld lief in der Anfangsphase erstmals ohne Pearson auf. Sein Fehlen war anfangs noch nicht spürbar. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, doch die Panthers konnten sich bis zur Pause einen 6-Zähler-Vorsprung rauspielen, welcher sich noch zu Beginn des dritten Viertels auf satte 15 Punkte ausbauen sollte.

Doch die Jungs aus Güssing warten Moral und kämpften sich wieder auf 8 Punkte ran. Das vierte Viertel sollte die Entscheidung bringen; denkste. Das Team aus Fürstenfeld behielt stets die Oberhand und konnte einen knappen Vorsprung verteidigen. Kadic konnte nach 40 Minuten auf 76:75 aufschließen und die Knights hielten die Uhr an. Lorenzo O’Neal, Guard der Panthers, traf nur mit seinem zweiten Freiwurf und so kam der Ball 14 Sekunden vor der Schlusssirene zu Bernhard Weber seinen schönen Korbleger zum 77:77 unentschieden verwandeln konnte.

Der anschließende Freiwurf konnte Weber nicht verwerten. Es ging in die Verlängerung. Nachdem O’Neal verletztungsbedingt draußen bleiben musste, kämpften seine Kollegen mit den nur noch 5 übrig gebliebenen Spielern bis zum Ende. Güssing machte 5 Punkte in Serie und konnte erneut die Führung übernehmen (88:89). Grum traf mit einem Dreier ehe Koch alle Hoffnungen zunichte machte. Er traf zwei Sekunden vor Ende der Partie mit einem Korbleger und verschaffte den Knights den Sieg. Der letzte Versuch den Ball von der Mittellinie in den Korb zu werfen schlug fehl.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Comments are closed.